Jazz und Wort: Lorenzi, Otto und Katrin Seglitz

Jazz und Wort: Lorenzi, Otto und Katrin Seglitz LA-Connection am 4. Juli 2023, 19:30 - 21:30

Unser nächstes Konzert mit Lesung aus der Reihe „LA Connection – Jazz & Wort im Bierladen“ findet mit den renommierten und virtuosen Jazz-Musikern Carlao Lorenzi (Percussion und Elektronik) und Michael T. Otto (Blasinstrumente und Elektronik) statt. Literarischer Gast des Abends ist Katrin Seglitz, die ihre Literatur so beschreibt: „Auf der einen Seite ist das Leben, die vielen Augenblicke, die wir erleben und erlebt haben, auf der anderen Seite die Sprache. Ein Text ist eine Brücke, sie verbindet Leben und Worte.“

Michael T. Otto und Carlo Lorenzi Carlo Lorenzi und Michael T. Otto…

…spiel(t)en zusammen „nach Noten“ u.a. bei STUBENJAZZ und dem BODAN ART ORCHESTRA.
…am liebsten spielen sie aber „ohne Noten“, improvisierend, wild, melancholisch, groovig und spontan auf Baustellen.

Porträt: Katrin Seglitz

Ich bin in München geboren, habe Literatur, Philosophie und Kunstgeschichte studiert. Mein erster Roman Der Bienenkönig erschien 2009, Schweigenberg 2019, von 2014 bis 2021 war ich Mitherausgeberin des Literarischen Jahreshefts Mauerläufer. 2018 erschien der Erzählband: Meine traurige Heimat war das schönste Land der Welt. Jetzt ist es das Unglücklichste. Geflüchtete erzählen von Syrien. 2021 erhielt ich für die Erzählung Nuit Blanche einen Hauptpreis im Rahmen eines Wettbewerbs zu dem Hölderlinzitat „Wächst das Rettende auch?“, der von der Akademie für das Gesprochene Wort ausgeschrieben war und vom PEN Deutschland. Im Herbst 2021 habe ich ein Buch über die Gruppe 47 herausgegeben: „Dorthin gehen, wo die Parallelen sich schneiden“, Texte & Resonanzen. Ich bin Mitglied im PEN.

Es gibt keine Karten im Vorverkauf. Wer auf die Reservierungsliste will, bitte bei Michael T. Otto anmelden.

Veranstalter von LA-Connection sind Michael T. Otto und das Kulturamt des Bodenseekreises. Gesponsert wird die Reihe von der OEW, dem Hotel Seeperle, dem Druckhaus Müller und uns.