Als wir das erste Mal Craft-Beer getrunken haben, hatten wir ein Schlüsselerlebnis.

Hopfen, Wasser und Malz geht auch anders.
Aber wo gibt es so ein Bier zu kaufen?
Nach langen Recherchen mussten wir feststellen, dass es hier in unserer Region leider keinen Laden gibt, der Craft-Biere anbietet.
Also haben wir im Internet bestellt.
So sah unsere 1.Lieferung aus:

Aus einem Schlüsselerlebnis wurde Hobby und wenige Monate später hatten wir zu Hause einen Bierkeller 😉 Hier kam das erste Mal die Idee „Eigentlich sollten wir einen Laden eröffnen“.

In der Zwischenzeit ist viel passiert, wöchentlich kamen neue Biere hinzu. Irgendwann waren 4 Kühlschränke in Betrieb 100 – 120 Sorten Bier waren immer im Haus

  • Wir suchten die Biere passend zum Essen aus
  • Wir haben angefangen mit Bier zu kochen
  • Wir machten Eis mit Bier
  • Wir träumten von Bier

Immer mehr unserer Freunde und Bekannte zogen wir mit ins Boot und immer öfter kam die gleiche Frage auf, die wir uns anfänglich auch stellten:

„Wo gibt es denn diese Biere zu kaufen“

Seit 2010 sind wir mit unserer Firma in der Mühlstrasse 28 in 88085 Langenargen. Im Januar 2015 wurden Räumlichkeiten in unserem Betrieb frei und hier kam die Entscheidung: aus der ursprünglich verrückten Idee, wurde die Erfüllung eines Traumes.

WIR HABEN UNSER „BIERLÄDELE“ ERÖFFNTET

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alle; die uns bei der Verwirklichung unseres Traumes geholfen haben, ohne die vielen helfenden Hände hätten wir das nie geschafft.

Ale’s gut – Alles gut

Uli & Helmut